DTB Gymwelt 08 72

WandernDas Wandern hat in den letzten Jahren wieder an Stellenwert innerhalb und außerhalb der Turnerschaft gewonnen.

Unsere Wanderwartin Sonja Danner, plant jedes Jahr 2 Touren. eine im Frühljahr und eien im Herbst.

Zwischenzeitlich gibt es auch eine Whatsappgruppe "Wandergruppe TVO" in die jeder aufgenommen werden kann,der gerne auch mal spontan in Gsellschaft wandern möchte. Jedes Gruppenmitglied kann geplante Wanderungen mitteilen oder ich einer Wanderung anschließen.

Du bist interessiert?? Dann schreibe Bitte eine e-mail mit dem Betreff: Aufnahme in die Wandergruppe des TVO an
. Damit du der Gruppe zugefügt werden kannst, darfst du natürlich deine Handynummer nicht vergessen.

Herbstwanderung am Sankelbachsteig

Herbstwanderung 2023am Sonntag, den 8. Oktober 2023 lade ich Euch zu einer herbstlichen Wanderung am Sankenbachsteig (Strecke ca. 12,5km) ein. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr wie gewohnt am Borscher Platz. Von dort starten wir gemeinsam in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz Sesselbahn im Sankenbachtal! (Fahrt ca 1 1/4 Std). Kurzinfo zum Sankenbachsteig Am Kienbächle entlang führt der Weg durch Wiesen und Wälder zum Sankenbachsee. Danach geht es über Pfade direkt an den Sankenbach-Wasserfällen vorbei. Nach diesem Aufstieg geht es durch schöne Wälder, bis sich plötzlich ein toller Blick auf Freudenstadt öffnet. Zum Schluss erreicht man die Glasmännlehütte mit einem herrlichen Blick über das Baiersbronner Tal. Hier machen wir gemeinsam Rast. Ich freue mich auf eine schöne Wanderung mit Euch.
Sonja Danner

Winterwanderung am 14.01.2023 rund um Ohlsbach

IMG-20230114-WA0024 1

am Samtstag, den 14.01.2023 startete eine kleine Gruppe wanderfreudiger Ohlsbacher, die sich von den schlechten Wetterprognosen nicht abhalten liesen, zur ersten Winterwanderung, die uns rund um Ohlsbach führte. Leider hatte es mit dem Schnee nicht geklappt, doch das Wetter hielt und wir konnten auch den geplanten Abschluß mit Waldspeckgrillen am Turnerhiesli machen. Bilder von der Wanderung finden Sie in der Vereinsgalerie.
 IMG-20230114-WA0017 1 IMG-20230114-WA0022 1 IMG-20230114-WA0016 1 IMG-20230114-WA0015 1