2023 Herbstwanderung Sankelbachsteig

Herbstwanderung 2023Hallo zusammen, da nun wieder die Wandertemperaturen locken würde ich gerne am  8 Oktober eine herbstliche Wanderung zum Sankenbachsteig (Strecke ca. 12,5km) machen. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr wie gewohnt am Boerscher Platz. Von dort starten wir gemeinsam in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz Sesselbahn im Sankenbachtal! (Fahrt ca 1 1/4 Std)  Kurzinfo zum Sankenbachsteig  Am Kienbächle entlang führt der Weg durch Wiesen und Wälder zum Sankenbachsee. Danach geht es über Pfade direkt an den Sankenbach-Wasserfällen vorbei. Nach diesem Aufstieg geht es durch schöne Wälder bis sich plötzlich ein toller Blick auf die Freudenstadt öffnet. Zum Schluss erreicht man die Glasmännlehütte mit einem herrlichen Blick über das Baiersbronner Tal. Hier machen wir gemeinsam Rast                 
LG Sonja

Schülerturnfest 2018

Ortenauer Schülerturnfest 8.Juli 2018 in Zell am Hamersbach

Am 8. Juli fand das traditionelle Ortenauer Schülerturnfest bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen in Zell am Harmersbach statt.
Der TV Ohlsbach startete mit 5 Teilnehmerinnen beim Geräteturnen- 4- Kampf weiblich in 4 verschiedenen Altersklassen. Für 3 Turnerinnen war es der erste Wettkampf ihrer jungen Sportlerlaufbahn, dementsprechend hoch war die Nervosität.

IMG-20180708-WA0002
Nachdem alle ihren Aufstellungsplatz gefunden hatten, ging es dann in zwei verschiedenen Hallen ( Ritter-von- Buss Halle und Tennishalle) und im Stadion an die 4 Geräte: Reck, Schwebebalken (Zitterbalken), Sprung und Boden (unter freiem Himmel).
Nach einem spannenden und aufregendem Wettkampf standen dann die Sieger fest. Bei der Siegerehrung gab es sogar einen Treppchenplatz für den TV Ohlsbach:


IMG-20180708-WA0000Marie Baars erreichte den 2. Platz in der Altersklasse 12. Herzlichen Glückwunsch!
Weiterhin belegte

Leni Bruder in der Altersklasse 8 den 28.Platz,
Linda Romano in der AK 9 den 26.Platz,
Theresa Spinner in der AK 10 den 21. Platz und
Anny Elble den 30. Platz.

 


Vielen Dank auch an die beiden Betreuer Clara und Tanja und den beiden Kampfrichterinnen Lisa und Vanessa für die Unterstützung.IMG-20180708-WA0003

 

Zeltlager der Ortenauer Turnerjugend in Ohlsbach

Zeltlager der Ortenauer Turnen Jugend zu Gast in Ohlsbach

  MG 2465

Wer in der vergangenen Woche auf der Brumatt spazieren ging, dem fiel sofort die
kleine Zeltstadt auf, die auf der Wiese gegenüber der Brumatthalle aufgebaut war.
Darin 90 Jungen und Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren aus der ganzen Ortenau,
die im Rahmen des Zeltlagers der Ortenauer Turnerjungend ihre erste Ferienwoche hier verbrachten.

Weiterlesen: Zeltlager der Ortenauer Turnerjugend in Ohlsbach

Unsere Gymwelt-Angebote

      

 

GYMWELT GYMFIT

 

 

 

 

Seniorengymnastik

mit Maria Rudigier
Mittwoch 14:45 - 15:45 Uhr

 

 

Seniorenfrauen640x480

Männergymnastik

mit Achim Stolzer
Mittwoch 18:45-20:00 Uhr
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Edmund3 518x640

 



 

 

Frauengymnastik 60+
mit Rita Isenmann
Mittwoch 19:15- 20:15 Uhr
i Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

frauengymn3

Zumba
mit Petra Wagner
Freitag 20:00 - 21:30 Uhr
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IMG 6731 640x427

 

Bodystyling/Pilates
mit Felicitas und Henriette
Mittwoch 20:10 - 21:30 Uhr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pilates3 640x480

 

 


 

 

 

 

 

Natursport

 

 

Lauftreff

Dienstag 19:00 beim Rathaus
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

DSC 0106

Wandern

Wanderwart Sonja Danner

Wanderungen werden offiziell im Amtsblatt und hier auf der Homepage
ausgeschrieben.


IMG-20220515-WA0030

 Skifahren

Skiwart Jürgen Langenbacher


Ski- und Snowboardkurse
Ski-Freizeit.
Weitere Informationen
finden Sie hier.

img 0118 640x480

 

 

Weitere Beiträge...

  1. Willlkommen auf unserer Hompage
   
© Turnverein Ohlsbach 1930 e.V.