Zeltlager der Ortenauer Turnerjugend in Ohlsbach

Zeltlager der Ortenauer Turnen Jugend zu Gast in Ohlsbach

MG 2465

Wer in der vergangenen Woche auf der Brumatt spazieren ging, dem fiel sofort die
kleine Zeltstadt auf, die auf der Wiese gegenüber der Brumatthalle aufgebaut war.
Darin 90 Jungen und Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren aus der ganzen Ortenau,
die im Rahmen des Zeltlagers der Ortenauer Turnerjungend ihre erste Ferienwoche hier verbrachten.

MG 2579Lagerleiter Enrico Geppert und sein 13 Betreuern, sprachen auf Grund der örtlichen Gegebenheit von einem Luxuszeltlager, denn dank der Unterstützung der Gemeinde konnte die Brumatthalle

mit ins Lagerleben einbezogen werden.
Die täglichen Programmpunkte wie Shows der Gruppen Turnen und Tanzen, einer Dorfrallye, einem „ultimativen Showabend“ bei dem Klein gegen Groß antrat, dem Schwimmbadbesuch oder dem Ausflug zu den Vogtsbauernhöfen in Gutach, ließen keine Zeit für Heimweh.

MG 2926   MG 3260  MG 2815

Leni (12) aus Ohlsbach war begeistert und kann es jedem nur weiterempfehlen. Der Zeltlagerempfang am Mittwoch war für sie das Beste, das sie dort vor Publikum tanzen und turnen durfte.
Philipp (10) ebenfalls aus Ohlsbach, fand den ultimativen Showabend klasse, bei dem zwar die gewonnen haben, doch bei den Aktionen wie Unterarmstützt, „Äffchen“ (wer am längsten am Reck hängen kann) oder Nägel in ein Brett schlagen lagen wir Kinder vorne.
Wiebke Harter und Stefan Langenbacher die beide die Koordination seitens des TV Ohlsbach übernahmen, und das Team von Enrico bei einigen Aktionen unterstützten, fanden gefallen
am Lagerleben und wären am liebsten die ganze Zeit dabei gewesen.

Wir vom Turnverein freuen uns, dass es möglich war das Zeltlager in Ohlsbach stattfinden zu lassen und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei Simone und Günter Wußler für die Bereitstellung der Wiese als Zeltlagerplatz, sowie bei der Gemeindeverwaltung für die Unterstützung.

Silvia Stolzer

© Turnverein Ohlsbach 1930 e.V.