Saison 2023

Orientierungslauf mal anders

„Auf die Plätze, fertig, LOS!", mit diesen Worten eröffnete Andreas Hoferer den nun schon traditionellen Halloween-OL 2023. Wie jedes Jahr sorgten viele freiwillige Helfer dafür, dass diese Tradition fortgeführt werden konnte.
Bei einem Massenstart starteten ca. 60 Läufer, alle mit Karte, Kompass und Stirnlampe ausgerüstet, in ihren Lauf. Auf den Strecken begegneten ihnen versteckte Geister, laute Schreie und vor allem, die mit Reflektoren gekennzeichneten Posten, die jeder in einer selbst gewählten Reihenfolge anlaufen musste.
Die Dunkelheit erschwerte selbst den erfahrenen Orientierungsläufern das Zurechtfinden, auf den von Jakob Hoferer gelegten Bahnen. Auch für OL Neulinge gab es eine Strecke, die trotz gesenktem Niveau noch den gleichen Spaßfaktor bot. Schon Wochen vor dem Lauf haben Elia Näger und Michel Salzer begonnen, die Überraschungen rund ums Thema Halloween an den Posten zu planen.
Nach dem anstrengenden Lauf konnte man sich im liebevoll geschmückten „Turnerhiesle" mit Kürbissuppe und Kuchen stärken und somit die Zeit bis zur Siegerehrung überbrücken. Auch wenn es eigentlich nur ein Spaßwettkampf ist, bekamen die ersten drei Platzierungen aus jeder Kategorie eine kleine Belohnung sowie eine Urkunde.
Die familiäre Atmosphäre verleitete noch einige dazu, selbst nach der Siegerehrung sitzenzubleiben und mit alten wie auch neuen Gesichtern den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Anna Hoferer & Mara Buser

Massenstart-Halloween-OL-2023

Siegerehrung-Halloween-OL-2023

 

 

   
© Turnverein Ohlsbach 1930 e.V.