Willlkommen auf unsere Hompage

Unter dem Motto "mach mit bleib fit" nehmen ca. 500 Mitglieder wöchentlich an den verschiedensten Angeboten teil
Sehen Sie selbst, was wir alles zu bieten haben.

TurnenMaennerOrientierungslaufTurnenFrauen

Wir starten wieder durch
 

nach vielen Monaten Corona bedingter Pause können wir nun endlich wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen.Um das Risiko einer Ansteckung während des Sportbetriebs so gering wie möglich halten, haben wir in Anlehnung an eine Vorlage des Badischen Turnerbundes, ein Hygienekonzept erstellt, in dem auch die Auflagen des Landes-Baden-Württemberg berücksichtigt sind. Eine Ausfertigung unseres Hygienekonzeptes wurde den Übungsleiter*innen digital übermittelt. Diese werden es zusammen mit der Info, wann und in welcher Form die Gruppe mit dem Training startet, ihren Gruppenmitgliedern weiterleiten.                                                          

Hier eine detaillierte Ausfertigung unseres Hygienekonzeptes sowie den aktuellen Trainingsplan.

Wir wünschen allen Teilnehmer*innen viel Spaß und einen guten Start.

 

Leichtathleten des TV Ohlsbach und TV Gengenbach in Zell erfolgreich nach coronabedingter Pause am Start

Zell OT Nach langer coronabedingter Trainings- und Wettkampfpause ist seit wenigen Wochen dank der aktuell günstigen Inzidenzzahlen wieder ein geregelter Trainingsbetrieb möglich. Letzten Sonntag fand mit den Kreiseinzelmeisterschaften in Zell a.H. auch direkt der erste Wettkampf statt. Aufgrund der langen Trainingspause sind die erzielten Weiten und Zeiten noch nicht wirklich aussagekräftig. Entscheidender ist, dass die Nachwuchssportler wieder die Möglichkeit hatten sich mit ihren Altersgenossen aus anderenVereinen zu messen und Spaß zu haben.

Lonni Pflum (W12) vom TV Ohlsbach wurde Vierfache Kreismeisterin und damit Siegerin in allen Disziplinen, in denen sie antrat wurde. Sie setzte sich im Sprint, Hoch- und Weitsprung und auch im Speerwurf durch. Ein Zeichen ihrer Vielseitigkeit. Ähnlich erfolgreich war Adrian Schnurr (M14) vom TV Ohlsbach, der dreifacher Kreismeister im Sprint, Hürdensprint und Weitsprung wurde. Mehr dazu erfahren Sie hier.

 

   
© Turnverein Ohlsbach 1930 e.V.