Willlkommen auf unsere Hompage

Unter dem Motto "mach mit bleib fit" nehmen ca. 500 Mitglieder wöchentlich an den verschiedensten Angeboten teil
Sehen Sie selbst, was wir alles zu bieten haben.
TurnenMaennerOrientierungslaufTurnenFrauen

 

 WIR SUCHEN ÜBUNGSLEITER/INNEN

ab September 2019
für die Gruppen

ELTERN UND KIND TURNEN
mittwochs 16.00-17.00 Uhr
und
KINDERTURNEN 3-5 JAHRE
mittwochs 15.00 - 15.45 Uhr
•Du hast Spaß an Bewegung und an der Arbeit mit Kindern und möchtest neue Erfahrungen sammeln.
•Du wohnst noch nicht lange in Ohlsbach und möchtest dich gerne gut integrieren. Hierzu bietet die Mitarbeit in einem Verein wie unserem die Beste Möglichkeit.
•Du möchtest später eventuell ein Ausbildung machen, in der du mit Kindern arbeitest. Bei uns im Verein kannst du erste praktische Erfahrungen sammeln, die dir später hilfreich sein können.
•Du würdest ja gerne, traust dich aber nicht, weil du denkst ich bin doch gar nicht dafür ausgebildet. Kein Problem, wir bieten Dir die Möglichkeit zur Teilnahme an entsprechenden Lehrgängen und tragen selbstverständlich die Kosten.
Wenn einer der oben genannten Punkte auf dich zutrifft, oder du anfängst darüber nachzudenken, dann zögere nicht sondern melde dich bei uns. Wir werden versuchen alle deine Fragen zu beantworten und deine Zweifel auszuräumen.
Mehr Infos bei Thea Bruder (Tel. 07803/980136) oder
Silvia Stolzer (Tel. 07803/3938)

Alexander Schnurr bei erstmaliger DM Teilnahme erfolgreich

Alexander Schnurr bei den Deutschen Meisterschaften in Bremen 2Am vergangenen Sonntag stand für Alexander Schnurr sein bisheriges sportliches Highlight an: Die Teilnahme bei Deutschen Meisterschaften in Bremen, für die man sich durch entsprechende Leistungen – im Vorfeld vom Deutschen Leichtathletikverband festgelegt – qualifizieren musste. Bei seiner ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft - als erster Ohlsbacher Jugenleichtathlet überhaupt - auf einen vorderen Mittelfeldplatz mit neuer persönlicher Bestleistung zu sprinten, ist ein toller und nicht zu erwartender Erfolg. Mehr über seien Wettkampf erfahren Sie hier.
 

 

Clara Itt Badische Vizemeisterin über die 400 Hürden            

Clara Itt Badische Vizemeisterin über die 400 Hürden Am vergangenen Samstag startete Clara Itt (W16) in Schutterwald zum ersten Mal bei Badischen Meisterschaften über die 400m Hürden. Bei schwül-warmen Bedingungen beim Start gegen 15 Uhr zeigte Clara gute Nerven und lief eine technisch fehlerfreie Stadionrunde über die Hürden. Mehr dazu lesen Sie hier     
 
 
 
 
 
 
                                                                                         
  

Hurra, endlich wieder Zeltlager!

Im Sommer ist es wieder soweit, die Jugendabteilung des Turnvereins fährt vom Montag, 29.07. bis Sonntag 04.08.2019 nach Schonach ins Zeltlager. Für eine Woche werden bei der TVO-Skihütte die Zelte aufgeschlagen und das Lagerfeuer entfacht. Eine abenteuerliche Woche mit Wanderungen, Spielen, Lagerfete, Nachtwache und Orientierungslauf steht bevor. Eingeladen sind alle Kinder von 9 bis 14 Jahren, die Lust auf eine Woche Spaß und Abenteuer im Schwarzwald haben. Hier weitere Infos und Anmeldung                                                                                                                 

 

Generalversammlung am Freitag, den 10.05.2019

Geehrte 2019 Bei der Generalversammlung wurden wieder zahlreiche Mitglieder für Ihre langjärige Mitgliedschaft im  Verein mit der silbernen bzw. goldenen Vereinsehrennadel
ausgezeichnet. Elmar Dilla und Doris Rappenecker hatten sich für die Wahlen nicht mehr zur Verfügung gestellt. Der Posten des 2. Vorsitzenden der durch das Ausscheiden von Elmar Dilla frei geworden war, konnte nicht neu besetzt werden. Das Amt der Schriftführerin wurde mit Sonja Danner neu besetzt werden. 

 

 

 

 

 

Lorena Frühn überlegene Siegerin bei den Badischen Winterwurfmeisterschaften im Speerwurf-Meisterin

Lorena Frühnam vergangenen Samstag erzielte Lorena Frühn (W14) ihren bis dato größten Erfolg ihrer jungen Karriere.ie war mit Abstand die beste Werferin des Tages und konnte sich daher zurecht über den Titel der Badischen Winterspeerwurfmeisterin 2019 und eine glänzende Goldmedaille freuen. Hier weiterlesen
 

 

 

   
© Turnverein Ohlsbach 1930 e.V.