Eltern und Kind

Details

Trainingszeiten: Mittwoch 16:00-17:00 Uhr  Übungsleiter: Anja Herrmann und Natalie Müller

In dieser Gruppe lernen die Kinder, spielerisch ihren Körper und seine Bewegunsmöglichkeiten zu erkennen und zu beherrschen. An den abwechslungreich gestalteten Gerätelandschaften können die Kleinen erfahren, was sie schon alles können und erlernen mit Leichtigkeit einfache turnerische Grundübungen. Hinzu kommt der soziale Kontakt mit gleichaltrigen, älteren und jüngeren Kindern, was für die Entwicklung des Sozialverhaltens enorm wichtig ist. Auch Disziplin, Gruppenverhalten und die Durchführung vorgegebener Turnübungen oder Spiele werden leicht in der Gemeinschaft erlernt. Die Auftritte beim Frühlingsfest und der Nikolausfeier führen zur Vertiefung des Zusammengehörigkeitsgefühls innerhalb der Gruppe.

      angelika                 P1000423 640x361                  P1000420 640x480

   
© Turnverein Ohlsbach 1930 e.V.