Männergymnastik

Details

DTB Gymwelt 08 72

Trainingszeiten: Mittwoch  19:00 Uhr - 20:30 Uhr  

 Übungsleiter: Achim Stolzer

Diese Gruppe bietet ein weites Feld der sportlichen Betätigung.  Angeboten wird allgemeine Gymnastik zur Kräftigung, Ausdauer, Beweglichkeit sowie Dehnungs-und Entspannungspraxis. Unter Benutzung von verschiedenen Handgeräten werden abweichslungsreiche Übungsabende angeboten.

edmund   Edmund3 518x640

25 Jahre Männergymnastik im Turnverein

Gegründet wurde diese am 22.11.1993 von Lisbeth Wagner. Damals trafen sich 14 Männer in der Gemeindehalle auf dem Antoniusbuckel. Edmund Huber übernahm die Gruppe 1997 und leitete diese mit sehr großem Einsatz bis Ende 2015. Um die Übungsstunden zu beleben hat Edmund im Jahr 1999 die Übungsleiter Lizenz erworben. Die Gruppe honorierte Edmunds Engagement mit einem sehr guten Trainingsbesuch. Bei den Männern gilt die Devise, wenn’s irgendwie geht, wird das Training besucht. Als Edmund dann aus Altersgründen 2016 sein Amt als Übungsleiter dieser Gruppe abgab, übernahm Achim Stolzer dieses. Die stetig wachsende Anzahl an Teilnehmern ist Zeichen genug, dass die jeweiligen Übungsleiter ihre Arbeit sehr gut machen und ein ansprechendes Training bieten.

Auf eine gute Kameradschaft wird bei den Männern auch sehr großen Wert gelegt. So geht man zum Beispiel einmal im Monat nach dem Training noch gemeinsam ein Bierchen trinken und feiert bei dieser Gelegenheit den einen oder anderen runde Geburtstag. Wenn die Halle aus welchen Gründen auch immer mal nicht benutzt werden kann, wird entweder geradelt oder man unternimmt eine kleine Wanderung.

Ganz nach Turnvater Jahns Motto „ großes Werk gedeiht, nur durch Einigkeit, stehen die Männer auch immer parat, wenn es um den Auf-und Abbau für unsere Vereinsfeste geht. Dank ihrem handwerklichen Geschick, ist die ganze Aktion dann auch ganz schnell erledigt.

Das 25 jährige bestehen feierte im Rahmen eines Tagesausflugs zur Rothaus Brauerei. Mehr dazu lesen Sie hier

   
© Turnverein Ohlsbach 1930 e.V.